Gratulation an Jorin Krause

Im Regionalverbundwettbewerb “Jugend debattiert” gewann Jorin Krause (9D) den 2. Platz in der Altersgruppe I.
In drei Debatten zu unterschiedlichen Themen gelang es ihm, die Jury von sich zu überzeugen.

Debattiert wurde über ein verpflichtendes Engagement von Jugendlichen bei der Feuerwehr, die Pflicht, zur Bereitstellung von Trinkwasserbrunnen im öffentlichen Raum und schließlich in der Finaldebatte über die Frage, ob öffentliche Schwimmbäder eine flächendeckende Videoüberwachung einführen sollen. In allen Runden konnte Jorin rhetorisch und inhaltlich glänzen.

Nun geht es für ihn zunächst mit den Gewinnerinnen und Gewinnern der anderen Regionalverbundwettbewerbe zu einem dreitägiges Rhetorikseminar, bevor Jorin Mitte März an der Landesqualifikation teilnimmt.

Herzlichen Glückwunsch! /PT