Gymnasiale Oberstufe

Kollegium der GyO 2023

Die gymnasiale Oberstufe der Oberschule Findorff gehört zu den wenigen Oberschulen in Bremen, die seit 2009/10 als neu gegründete Oberschule eine eigene gymnasiale Oberstufe entwickeln durften. Seitdem können wir beachtliche Erfolge vorweisen! Die Schülerzahl wächst kontinuierlich und unser Streben,  jeden Einzelnen zu bestmöglichen Leistungen zu ermutigen, hat sichtbare Erfolge gezeigt. Alljährlich werden einige unserer Absolventen  als Bremens beste Abiturienten im Bremer Rathaus geehrt.

Schülerinnen und Schüler unseres Geschichtsleistungskurses haben oft und sehr erfolgreich am Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten teilgenommen und konnten somit dazu beitragen, dass unsere Schule von der Körberstiftung als ‚Beste Schule Bremens‘ ausgezeichnet wurde. Eine Leistung, auf die wir sehr stolz sind. Ebenso haben sich Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich am Wettbewerb „Jugend Forscht“, am Bundeswettbwerb Mathematik und an weiteren Wettbewerben beteiligt.

In Findorff bewegt sich was und Sie können dabei sein!

Wir laden Sie herzlich zu unseren Informationsveranstaltungen ein und freuen uns, wenn Sie Ihre schulische Laufbahn in unserer GyO der Oberschule Findorff fortsetzen.

Ausführliche Informationen zu unserem Angebot finden Sie auf dieser Homepage. Zudem können Sie gern telefonisch oder per E-Mail einen Gesprächstermin vereinbaren (siehe Ansprechpartner).

Neues GyO Info
Alle aktuellen Beiträge zur Gymnasiale Oberstufe