Jugend trainiert für Olympia 2024 – Landesfinale Basketball

Bei dem diesjährigen Landesfinale in der Sportart Basketball haben acht Schüler des Jahrgangs 6 & 7 die Oberschule Findorff in der Wettkampfklasse IV Jungen vertreten. Das Landefinale dieser Wettkampfklasse wurde von Thomas Glander organisiert und fand in der Sporthalle der Bezirkssportanlage Findorff statt.

Die Mannschaft der Oberschule Findorff, gecoacht von Daniel Mensah, setzte sich im Landesfinale am 25. Januar 2024 gegen die Mannschaften der Oberschule Lerchenstraße, der Oberschule Helsinkistraße und des Ökumenischen Gymnasiums durch und konnte somit den 1. Platz belegen. Leider werden in der Wettkampfklasse IV bislang keine Spiele beim Bundesfinale in Berlin ausgetragen. Die Mannschaft hofft, im nächsten Jahr wieder am Landesfinale teilzunehmen und zum Bundesfinale zu fahren.

Die Urkunde