interkulturelles_jahr_breit

Wichtige Termine im Interkulturellen Jahr

09.09.2022: Spendenlauf und Schulfest

Schulfest mit Spendenlauf und Life-Musik auf dem Gelände der Gothaer Straße. Das Schulfest wird unterstützt vom Findorffer Bücherfenster. In der Zeit von 14.00 – 17.00 Uhr wird das Bücherfenster einen Stand haben, an dem Eltern auch für unsere Schulbibliothek Bücher kaufen können. Eine tolle Aktion, über die wir uns sehr freuen!

22.09.2022: Kochabend in der Schulküche zum Thema „Syrische Küche“

Eine Mutter wird uns in die Geheimnisse der syrischen Küche einweisen und wir werden anschließend gemeinsam Essen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt. Bitte anmelden unter birgit.kiesche@schulverwaltung.bremen.de.

27.09.2022 & 29.09.2022: Musicalaufführung „Die letzten ihrer Art“

Eigenproduktion der Oberschule Findorff. Musik: Daniel Akkermann | Texte: Atze Casper

14.10.2022: Konzert von Ulli Simon und Freunden

CHILAN – Chile trifft Iran Ulli Simon, ein chilenischer Musiker, der schon sehr lange in Bremen lebt,  tritt gemeinsam mit vier iranischen Musikern auf und sie werden sich gegenseitig mit ihren traditionellen Instrumenten begleiten. Nähere Informationen folgen in Kürze, aber den Termin unbedingt vormerken!