YWPA 2023: Preisträgerin Lotta Wolf

Unsere angehende Abiturientin Lotta Wolf wurde aufgrund ihres vielfältigen ehrenamtlichen Engagements vom ZONTA-Bremen https://zonta-bremen.de/ mit dem diesjährigen Young Woman in Public Affairs Award ausgezeichnet.

Der Wettbewerb würdigt das ehrenamtliche Engagement von jungen Frauen, die sich an ihrer Schule oder Ausbildungsstätte und im öffentlichen Leben engagieren und früh Führungsaufgaben übernehmen.

Lotta setzte sich insbesondere für die Verbesserung der Schüler:innenpartizipation ein. Sie engagierte sich als Kurs- und Jahrgangssprecherin, Schulsprecherin und als Mitglied in der Schulkonferenz. Zudem war sie  in der Gesamtschüler:innenvertretung aktiv.
Als Schulsprecherin baute sie nach den Coronajahren die Schüler:innenvertretung wieder auf und ermutigte ihre Mitschüler:innen in regelmäßigen Sitzung und Umfrageaktionen zu einer aktiven Partizipation am Schulleben.
Außerhalb der Schule engagierte sich Lotta Wolf fünf Jahre ehrenamtlich in dem gemeinnützigen
Verein „Kinder, Wald und Wiese e. V.“, in dem sie Kindern die Natur und den respektvollen Umgang mit Tieren näher brachte. Sie übernahm Verantwortung im Verein und setzte sich für dessen Erhalt ein.
Herzlichen Glückwunsch! / PT