Jorin Krause gewinnt zum zweiten Mal!

Jorin Krause aus der Klasse 9d hat die Landesqualifikation des Wettbewerbs „Jugend debattiert“ gewonnen! Diese fand am 21.3.24 im Landesinstitut für Schule statt. Von den acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern seiner Altersklasse ging Jorin als Gewinner hervor. Er überzeugte die Juroren nicht zuletzt mit seiner großen Sachkenntnis, die er zu den beiden Streitfragen „Soll die Bremer Polizei flächendeckend mit Tasern ausgestattet werden?“ und „Soll an weiterführenden Schulen in Bremen Chinesisch als zweite Fremdsprache angeboten werden?“ an den Tag legte. Jorin konnte beide Debatten sprachgewandt mit interessanten Aspekten voranbringen.

Damit nimmt Jorin an der finalen Debatte teil, die am 5.4.24 in der Bremischen Bürgerschaft stattfinden wird. Hier entscheidet sich, wer für das Land Bremen beim Bundesfinale in Berlin starten wird. Die Chancen stehen 50:50- Wir drücken dir die Daumen, Jorin!