Infos zum Übergang in die GyO zum Schuljahr 19/20

Liebe Schülerin, lieber Schüler, für das nächste Schuljahr 19/20 bieten wir in der Einführungsphase vier Profile an. Alle Schülerinnen und Schüler mit Zugangsberechtigung
für die Gymnasiale Oberstufe (GyO) können unsere Oberstufe
anwählen.  Schüler*innen der uns zugeordneten Oberschulen Findorff, am Barkhof und an der Schaumburger Straße erhalten bei Erstwahl sicher einen Platz. Aber auch auswärtige (externe) Schüler*innen haben sehr gute Chancen, bei einer Erstwahl aufgenommen zu werden. Um uns und unser Unterrichtsangebot kennen zu lernen, bieten wir folgende Veranstaltungen an:

Info-Abend der GyO für Schüler*innen und Eltern

Dienstag, 11.12.18, ab 19.00 Uhr

• allgemeine Informationen
  • Vorstellung des Profil- und LK-Angebotes sowie neuer Fächer

Oberschule Findorff, Gothaer Str. 60, Mensa

Hospitationen

• Dienstag, 04.12.18
  • Mittwoch, 05.12.18
  • Montag, 10.12.18, Profil C, „Nachhaltige Technologie“ (LK Physik)

Hospitationstage für Schüler*innen unserer Schule, ab 8.00 Uhr,
Oberschule Findorff, Gothaer Str. 60, Treffpunkt: Mensa

Schüler*innen, die sich für das Profil C, „Nachhaltige Technologie“ (LK Physik), interessieren, bitten wir um Voranmeldung bei Frau Potthoff oder Frau Langhorst. Die Hospitation im C-Profil findet am Montag, 10.12., an der Universität Bremen statt.

• Donnerstag, 13.12.18, Hospitationstag für Schüler*innen der Oberschulen am Barkhof und an der Schaumburger Straße, ab 8.00 Uhr,
    Oberschule Findorff, Gothaer Str. 60, Treffpunkt: Mensa
    Schüler*innen, die sich für das Profil C, „Nachhaltige Technologie“ (LK Physik), interessieren, bitten wir um Voranmeldung bei Frau Potthoff oder Frau Langhorst. Die Hospitation im C-Profil findet an der Universität Bremen statt.
  • Donnerstag, 10.01.19, Hospitationstag für Externe, ab 8.00 Uhr,

Über deinen Besuch freuen wir uns! PT, LH