Erfolgreich beim Geschichtswettbewerb des Bundespräsidenten 2019

Frau Raschen (Wettbewerbsbeauftragte der Senatorin für Bildung), Frau Makhloufi (Lehrerin), Niclas Hamann, Friederike Kirch, Tom Podien, Herr Dittmer (Körber Stiftung)
»So geht’s nicht weiter. Krise, Umbruch, Aufbruch«
lautete das Thema des Geschichtswettberbs des Bundespräsidenten.
Friederike Kirch, Niclas Hamann und Tom Podien (alle im Geschichtsleistungskurs von Frau Makhloufi, 12C/Q1)
beschäftigten sich mit der >Industrialisierung in Bremen< und erhielten für ihrem Beitrag einen der neun Förderpreise, die am 24. Juni vom Vorstand der Körber-Stiftung im Rathaus vergeben wurden. Begleitet und unterstüzt wurden sie von ihrer Tutorin Frau Nadia Makhloufi.
[Bild: Frau Raschen (Wettbewerbsbeauftragte der Senatorin für Bildung), Frau Makhloufi (Lehrerin), Niclas Hamann,
Friederike Kirch, Tom Podien, Herr Dittmer (Körber Stiftung) ]
Insgesamt beteiligten sich 216 Schüler*innen aus dem Land Bremen, davon wurden neun Landessieger sowie
neun Förderpreisträger aus Bremen und Bremerhaven geehrt.
Herzlichen Glückwunsch an alle, insbesondere aber an unsere drei Preisträger Friederike, Niclas und Tom! /PT
Frau Makhloufi, Niclas Hamann, Friederike Kirch, Tom Podien