Unsere Neuner auf der Ideenexpo in Hannover

Die Klassen 9a (Herr Steffens) und 9d (Herr Hartl) der Oberschule Findorff haben am Donnerstag, den 20.06.2019 die Ideen Expo in Hannover besucht und an verschiedenen Workshops rund um die Themen Natur, Umwelt, Technik, Berufe und Ausbildung teilgenommen. Auch Spaß, Spiel und Spannung durften bei der Ideen Expo nicht fehlen und so haben sich einige Schülerinnen und Schüler wagemutig von einem Roboter in der Luft umherwirbeln lassen, sind auf eine virtuelle Reise mit einer von vielen VR-Brillen gegangen oder haben an einer der vielen naturwissenschaftlichen Stationen mit den Elementen experimentiert. Am Ende des Tages waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch sämtliche Begleitpersonen von den vielen tollen Eindrücken der Ideen Expo überwältigt, sodass sich auf der Rückfahrt Müdigkeit im Reisebus breit gemacht hat. Die Ideen Expo findet alle zwei Jahre in Hannover statt. Wir sind 2021 sicher wieder mit dabei!

Impressionen der Exkursion