Der letzte Spieltag der Schulliga CCL in Findorff

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 09 Mai der letzte Spieltag der Community Champions League auf der BSA in Findorff statt. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer waren bei diesem tollen Turnier dabei.

Die Spiele sind fair verlaufen.

„Wir sind ganz schön nervös gewesen“ sagte der 12 jährige Yunus zu uns als schreibene Reporter. „Vor so vielen Leuten habe ich noch nie gespielt, ich wollte es besonders gut machen.“ Ergänzt der Abwehrchef Tammo noch.

Die  Zuschauer standen dicht am Spielfeld um alles genau mitzubekommen und schafften eine tolle Atmosphäre.

Die Spiele sind fair verlaufen. Die Schiedsrichter haben eine grüne Karte für besonders faires Verhalten gezeigt. Ein Spieler hat zugegeben, nicht gefoult worden zu sein und der Schiedsrichter belohnte diese Ehrlichkeit mit einer grünen Karte. Dies hat dem Team von den Egge Allstars extra Punkte gegeben.

Das besondere war, dass viele ehemalige Schülerinnen und Schüler aus dem 8 und 9. Jahrgang, von denen einige schon selbst an der CCL teilgenommen hatten, jetzt  das Team für den Ablauf gestellt hatten.

So waren Schulsanitäter, Stationenbetreuer, Scouts, Schiedsrichter und ein Kommentator dabei.

Mit Essen und Getränke wurde die Kicker versorgt.

Es gab zwei Stationen, an denen man etwas gewinnen konnte.

Besonders die Spieler von South United hatten einen harten Schuss von fast 80 kmh. Beim Tempodribbling taten sich die Kicker wiederum von South United und vom Gastgeber, unseres Team der Kickers Findorff hervor. Als  Auszeichnung bekamen alle 3 Sieger eine kleine Süßigkeit.

Zu Beginn des Turnier filmte einer unserer Lehrer mit einer Drohne diesen tollen Spieltag. Es entstand ein kleiner Film, der zeigt wie viel Spaß die teilnehmenden Mannschaften hatten.

Dieser wird bald auf der Homepage zu sehen sein.

„Es war ein schöner Tag, warum gibt es so etwas nicht öfters, es waren tolle Spiele mit vielen schönen Toren, Fair play und viel Spaß für alle. Besonders der Zusammenhalt der Teams hat mir gut gefallen“ erzählte uns die Spielerin Rymess, die einige Tore für ihr Team schoss.

Uns Reportern, hat es gefallen, dass Jungs und Mädchen zusammenspielen und einfach diese Stimmung war gigantisch!

Für die CCL von Linea, Nele und Haley – Teilnehmerinnen an dem GT-Kurs Fußball