Weihnachtsgrüße und Ausblick …

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und alles Gute für das Jahr 2021!

Bereits jetzt ist absehbar, dass nach den Ferien der reguläre Schulbetrieb noch nicht wieder wie gewohnt stattfinden wird. Die Senatorin für Bildung hat heute, 21.12.2020, Folgendes mitgeteilt: “In der Woche vom 11. bis 15.01.2021 wird auf Grundlage der seit dem 16.12.2020 geltenden schulorganisatorischen Festlegungen in den Schulen weitergearbeitet. (…) Die Schulpräsenzpflicht bleibt aufgehoben. Erziehungsberechtigte und volljährige Schülerinnen und Schüler entscheiden selbst, ob sie am Präsenzunterricht teilnehmen. Geplante Klausuren und Projektpräsentationen mit Abschluss- und Versetzungsrelevanz können geschrieben bzw. durchgeführt werden. Die Schülerinnen und Schüler sind dann zur Teilnahme verpflichtet.”

Für die GyO bedeutet dies: Es gibt weiterhin Distanzunterricht, Klausuren – auch Nachschreibklausuren – finden in der Schule statt. Die Teilnahme daran ist verpflichtend.

Aktuelle Informationen zum Schulbetrieb in Bremen werden auf der Homepage der Senatorin für Bildung veröffentlicht. Siehe: https://bildung.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen117.c.237989.de

Zunächst wünschen wir allen gute Erholung und vor allem Gesundheit!