Theaterfestival in Weißrussland Baranavitschy

Vom 29.04.2019 bis zum 05.05.2019 war das 9. Theater Festival Parallelworlds in Weißrussland Baranavitschy.

Dieses Jahr haben 17 Gruppen aus Weißrussland, Lettland, Estland, Russland, Ukraine und Deutschland teilgenommen. Das Theater 11 aus Bremen hat mit dem Stück „Autsch“-eine Clownade zum Thema Schulalltag (11 Darsteller im Alter von 8 bis 35 Jahren) den 1. Platz gemacht.

Dazu kamen noch vier weitere Diplome für den besten männlichen Hauptdarsteller, die beste weibliche Hauptdarstellerin, das beste Video vom Theaterfestival und nicht zu vergessen die beste Regie.

Dieses Theaterfestival hat mir viele neue Erfahrungen gegeben. Ich habe viele neue Leute, neue Arten von Theaterstücken und Projektarbeit kennengelernt. Die Workshops waren auch sehr interessant und ich hatte neue Eindrücke in Kultur und Sprache.

Vielen Dank an Alle die mich dabei unterstützt haben.

Nikita-Siddhartha Vasiliuk

Oberschule-Findorff