Schulhof-Projekt: ‘Frühstücken unter Himbeeren’

22 Bremer Schulen werden dieses Jahr vom Stahlwerk Arcelor Mittal im Rahmen des Förderprogramms ‘Feuer und Flamme für Bremen’ ausgezeichnet und finanziell unterstützt.
Auch die Oberschule Findorff gehört zu den prämierten Schulen!
Die Grundidee von ‘Feuer und Flamme für Bremen’ ist es, Schülerinnen und Schüler zu motivieren, selbst Initiative zu zeigen, kreative Ideen zu entwickeln und sich gemeinsam für die Verbesserung des Schulalltags einzusetzen.
Während einer Feierstunde in der oberen Rathaushalle am 23. Januar 2024 nahmen die Schülerinnen und Schüler der Ganztagskurse ‘Gartenwerkstatt’ den symbolischen Scheck über 800,- Euro dankbar entgegen – und wurden anschließend noch mit einem leckeren Buffet verwöhnt.
Den erfolgreichen Förderantrag für eine Sitzgruppe um ein Hochbeet unter dem Arbeitstitel ‘Frühstücken unter Himbeeren’ stellte Kollege Jannek Boomgarden, unterstützt von Peter Holz.