Die Kommune zur roten Koralle

Das inklusive Musical „Die Kommune zur roten Koralle“ ist eine komplette Eigenproduktion: Sowohl Idee und Drehbuchtext als auch die Musik, Band- und Bigbandarrangements stammen aus eigener Feder.

Das Musicalprojekt wird produziert von der jahrgangsübergreifenden Musical-AG. An der Produktion sind Schüler*innen der Klassen  7-12 beteiligt.

Unser Stück „Die Kommune zur roten Koralle“ handelt von Umweltschutz und Nachhaltigkeit, von Liebe und Freundschaft, von Verständigung und Verrat und dem Traum von einer besseren Welt.

Die Geschichte startet mit einer Gruppe Umweltaktivisten, die gegen ein Fangschiff auf hoher See demonstrieren. Bei dem Versuch, das Fischefangen aufzuhalten, erleiden sie Schiffbruch.

Termine:

D I . 0 6 . 02. und D O . 0 8 . 02.

E I N L A S S:  1 8 : 3 0
B E G I N N:  1 9 : 0 0

E I N T R I T T  F R E I – S P E N D E N  S I N D  S E H R  W I L L K O M M E N

Wo: A U L A  D E R  O B E R S C H U L E F I N D O R F F  (N Ü R N B E R G E R S T R A S S E  3 4)