MINT4girls Abschlussfeier

Am 27.06.23 fand in der Aula der Oberschule Findorff die Abschlussfeier des Projekts MINT4girls Bremen statt. Neben den teilnehmenden Schülerinnen aus Bremen, waren einige Firmen aus dem MINT-Bereich geladen. Die Schülerinnen konnte sich noch einmal gezielt über einige Ausbildungsbereiche informieren und Kontakte knüpfen und einiges ausprobieren. Am Ende wurden alle teilnehmenden Schülerinnen ausgezeichnet.

MINT4girls ist ein Projekt von der Agentur für Arbeit, BWU und Nordmetall. Über das gesamte Schuljahr hinweg, haben die teilnehmenden Schülerinnen an Workshops teilgenommen, Firmen besichtigt, konnten selbst viele Dinge ausprobieren und mit Frauen in MINT-Berufen intensive Gespräche führen und viele Fragen stellen. Ziel ist es, Mädchen für MINT-Berufe zu begeistern und viele neue berufliche Möglichkeiten aufzuzeigen.

Von der Oberschule Findorff haben 13 Schülerinnen teilgenommen, die alle viel Spaß hatten und viel für sich mitgenommen haben. Die Teilnahme hat sich nach Aussage der Schülerinnen absolut gelohnt!