Demokratie-Ausstellung “Step-by-Step”

Bevor dieses Jahr offiziell startet, gibt es bereits erwähnenswerte Ereignisse.

Eine 8. Klasse hat im März die Demokratie-Ausstellung (Demokratie Step by Step) an der Oberschule Ronzelenstraße besucht.

Dort hatten sie die Möglichkeit Teil eines Videos für den Verein Bürger Europas e.V. zu werden.

Das Video wurde für ein Online-Quiz für „Deutschland International“ erstellt.

Es werden dort Themenbereiche sehr ansprechend diskutiert, die hervorragend zu den Inhalten des interkulturellen Jahres passen (Rechtsextremismus, Antisemitismus, Integration, Migration und Rassismus).

Es ist einfach zu organisieren und es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Hier der entsprechende Flyer:

https://www.buerger-europas.de/aktion19/doks/FlyerDI2022.pdf

Oberschule-Findorff