Basketballerinnen WK II bei “Jugend trainiert für Olympia” in Berlin

Vom 02.05. – 07.05.2023 sind wir mit den Mädchen der Basketball AG der Oberschule Findorff zum Bundesfinale von Jugend trainiert für Olympia nach Berlin gereist.

Nach dem Check-in im Meininger Hotel East Side Gallery ging es direkt zum Empfang in der Bremer Vertretung in Berlin. Dort wurden alle Teams, die sich in Bremen qualifiziert haben, geehrt.

Am Mittwoch und Donnerstag haben wir  gegen die Landessiegerinnen der Schulen aus anderen Bundesländern gespielt. Wir begegneten sehr starken Gegnerinnen, unter denen die Eliteschule des Sports-ATw Hamburg, Baden-Württemberg, Sachsen usw. Von insgesamt 6 Spielen gewannen wir das letzte Spiel gegen Thüringen und belegten stolz den 15. Platz.

Am Freitag schauten wir uns zuerst die Basketball Finalspiele an und machten uns dann am Abend auf den Weg in die Max-Schmeling-Halle zur Abschlussveranstaltung.

Auf der Reise haben wir viele neue Freunde kennengelernt und bleibende Erinnerungen gesammelt.

(Text von: Rehane Hosieni aus der 8c und Frau Busse)