Rappen, Fahrrad fahren, bauen und mehr …Projekt in der Kompletten Palette während der Corona-Zeit mit FloMega

  • 20200701hvdf378
  • Schulprojekt mit Linda Stibal
  • Schulprojekt mit Linda Stibal
Im Mai, Juni und Juli 2020 sind wir, fünf Jungs aus dem 6. Jahrgang zusammen mit Frau Stibal und unseren Assistenzen an 7. Terminen mit dem Fahrrad in die Komplette Palette nach Hemelingen gefahren. Wir haben uns um 9 Uhr auf dem Schulhof an der Nürnberger Straße getroffen, dann ging es los. Nach einem kleinen Stopp beim Bäcker, kamen wir gegen 10Uhr dort an. Der Bremer Schauspieler Jonny (Jonathan Prösler) hat mit uns Stimm- und Präsenztraining gemacht.
Danach haben wir mit dem Rapper und Sänger FloMega Raptexte geschrieben und ein Lied mit einem eigenen Musikvideo erarbeitet.
Nach einer Pause, haben wir zusammen mit Immo Papalette (Immo Wischhusen- Chef der Kompletten Palette) gebaut. Wir haben ein Gartenhäuschen aufgebaut, einen Holzdrachen in 3m Höhe zusammengebaut und ihm beim Pflanzen und Bewässern geholfen. Zum Abschuss gab es noch ein Getränk an der Bar -Barlette.

 

Dann sind wir mit dem Rad zurück nach Findorff gefahren. Um 15 Uhr war Schluss. Vor einem Publikum haben wir unser Lied „Bitte abonnieren“ am Freitag, den 3.7.2020 in der Kompletten Palette präsentiert. Das war viel Organisation, da unter Beachtung der Corona-Vorgaben auf viel geachtet werden musste. Wir brauchten sogar einen Security, der auf die Abstandsregeln geachtet hat. Es war ein voller Erfolg. Auch FloMega hat noch drei Lieder gesungen.

Oberschule-Findorff