Podiumsdiskussion zur Bürgerschaftswahl

Vor der Bürgerschaftswahl am Wochenende konnten wir heute Vertreterinnen und Vertreter der Parteien bei uns in der Aula begrüßen. Unsere Schüler*innen des 10. und 11. Jahrgangs waren eingeladen, sich vor der Wahl zu informieren und mit den Parteien ins Gespräch zu kommen.

In der restlos ausgelasteten Aula teilten sich die folgenden Kandidat*innen das Podium:

Dr. Wiebke Winter (CDU)

Gönül Bredehorst (SPD)

Franziska Tell (B90/Die Grünen)

Dariush Hassanpour (Die Linke)

Marcel Schröder (FDP)

Ein besonderer Dank geht an unseren Schüler*innensprecher Lukas Mirza, der die Moderation übernommen hat.

Da nicht alle Erstwählerinnen und Erstwähler unserer Schule an der Veranstaltung teilnehmen konnten, haben wir die Veranstaltung gefilmt und stellen die Aufzeichnung gern hier zur Verfügung. Leider fehlt ein kleiner Part, da die Kamera in den Energiesparmodus gewechselt ist. Dennoch hoffen wir, die Debatte bleibt gut nachvollziehbar und kann eine Hilfe sein, am Sonntag eine Wahlentscheidung zu treffen.