Hermann Gerken Stiftung unterstützt Bläserbereich

Der Orchester-, Band- und Bläserbereich freut sich über die Unterstützung der Hermann Gerken Stiftung durch die dringend benötigte Trompeten und Saxophone angeschafft werden können. Am 7. Dezember besuchte der Vorstand der Stiftung die Oberschule Findorff und informierte sich über die musikalische Arbeit. Herr Corves, Herr Wrazidlo und Herr Dr. Wagner trafen dabei auch Schüler*innen aus der Instrumenten AG der 5.Klasse, die gerade den Instrumentenunterricht besuchten und brachten eigene Anregungen aus der Stiftungsarbeit mit. Am Ende des Treffens entschied der Vorstand den Bereich mit 2500 Euro zu unterstützen. Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende, die es auch weiterhin ermöglicht, Leihinstrumente kostenlos zur Verfügung zu stellen.