Erfolge im Bundesfremdsprachenwettbewerb

Marlene Kurz, Jorin Krause und Elian Braga aus der 8. Jahrgangsstufe haben mit dem Beitrag ‚Lost in Spain‘ den 4. Landespreis gewonnen! Damit haben sie das Bundesfinale nur knapp verpasst und ihr Beitrag wurde als bestes Hörspiel ausgezeichnet. Die Gruppe wurde von Herr Dieterich betreut.

Weiterhin haben Paul Elpers, Adrina Chavoshoghli und Jan Homann am diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen SOLO teilgenommen. Betreut von Frau Enken haben sie anspruchsvolle Aufgaben gelöst, die über das normale Schulniveau hinausgehen.

Zuletzt ist Eman Nissaneh (11. Klasse) in die schul-, sprach- und jahrgangsübergreifende Landesjury TEAM der Schüler:innen für Englisch und Spanisch berufen worden und hat dort erfolgreich mitgewirkt.