“Herzzeit” für die 8d

In den Naturwissenschaften ist ein großes Thema im 8. Schuljahr der menschliche Körper und speziell der Aufbau und die Funktionsweise des Herzens. Aus diesem Grund ging es für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d am 1. März für eine Expedition zum Universum Bremen. Dort findet seit dem 15. Februar die interaktive Ausstellung „Herzzeit“ statt. Unter anderem konnten die Schülerinnen und Schüler diesen lebenswichtigen Muskel durch zwei riesengroße Organmodelle genau unter die Lupe nehmen und es mithilfe einer VR-Brille durchwandern. Neben dem Besuch der Ausstellung und weitere Exponate konnten die (mit einem starken Magen ausgestatteten) Schülerinnen und Schüler unter Anleitung in Zweierteams echte Schweineherzen sezieren. Bis Donnerstag, den 15. Mai 2018, gibt es noch die Möglichkeit die Ausstellung im Universum Bremen zu besuchen.