Expo der Ideen in Hannover

Ausflug zur Ideenexpo

Am 16. Juni ging es für die Klasse 7d für einen Tagesausflug nach Hannover. Dort fand zwischen dem 10. und 18. Juni mit der Ideenexpo 2017 das bundesweit größte Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik statt. In drei Ideen-Hallen auf dem mehr als 100.000 Quadratmeter großen Gelände konnten die Schülerinnen und Schüler bei vielen Exponaten selber mitmachen. Unter anderem haben sie dabei neue Technologien, wie die VR-Brille, ausprobiert, mit unbekannten Materialien experimentiert und Handcremes hergestellt. Außerdem haben sie an Workshops des Jugendwettbewerbs Informatik und  der Initiative Creative Gaming erfolgreich teilgenommen. Die ganze Klasse freut sich auf die nächste Ideenexpo im Jahr 2019!